Alessandro PalermoSocial Media & Business Development

Kernkompetenzen
  • PMI-Zertifizierter Projektleiter (Waterfall and Agile)
  • Workflow- and Prozessspezialist
  • Coaching & Mentoring
  • Business Analyst / Requirement Engineer
  • Practice Lead Business Analysis
  • Product Owner – CRM Tool
Ausbildung
  • B.Sc. (Hons) International Business, Hochschule Pforzheim
  • PMP, Project Management Institution, München
  • Coach Level 1, Exercise and Sports Nutrition, Precision Nutrition, Kanada

Alessandro ist ein charismatische Persönlichkeit mit extensiven Wissen und Verständnis für alle Themen rund um: Projektmanagement, Business Analyse, Leadership, Change-Management und Coaching.

prozessraum ein Ort an der Menschlichkeit noch großgeschrieben wird. Das kommt Dir in Deinen Projekten zu Gute.

Die vergangenen 7 Jahren hat er in der Finanzindustrie in verschiedenen Rollen bei den Top 3 Banken gearbeitet. Seine Rollen als Business Projekt Manager, Business Analyst / Requirement Engineer und Produktverantwortlicher durfte er an der Drehscheibe zwischen Business und IT ausführen. Der Hauptfokus lag dabei auf der Schweiz, Asien, US, Indien und Polen. Als zertifizierter PMI-PM hat er in diversen Projekten und mit verschiedenen Methoden gearbeitet, um Prozesse zu definieren, analysieren und einzubauen. Des Weiteren ist eine seiner Expertisen Workshops zu leiten und Anforderungen zu erarbeiten als auch Trainings für Anwender und Mitarbeiter zu definieren, leiten und führen. Aufgrund der Internationalität seiner Projekte ist er es gewohnt Teams off-site zu führen und Transformationsprojekte über alle Stufen und Ansprechpartner zu leiten.

Veröffentlichungen

  • Value Stream Mapping – Wertstromanalyse vereinfacht

    Value Stream Mapping (VSM) oder die Wertstromanalyse kommt aus der Betriebswirtschaft und wird dazu verwendet den momentanen Zustand eines Prozesses zu identifizieren. Im klassischen Sinne dient es dazu „Waste“ aus dem Prozess zu eliminieren und somit die effizienz des Prozesses zu erhöhen.

    November 12, 2018
  • Brainstorming – Probleme identifizieren

    Brainstorming wird vorwiegend dort verwendet, wo klassische Lösungsansätze versagt haben und neue Ideen gesucht werden. Eine Gruppe von Menschen treffen sich um neue Ideen und Lösungen für ein spezifisches Problem zu finden.

    November 5, 2018
  • Workshops mit verwertbaren Ergebnissen meistern

    Workshops sind ein hervorragendes Mittel um in kurzer Zeit verwertbare Ergebnisse zu erzielen. Das sehr positive Feedback zu unserem letzten Workshop hat diesen Artikel angestoßen. In diesem Artikel geben wir Dir alle nötigen Informationen an die Hand damit dein nächster Workshop ein noch größerer Erfolg wird.

    Oktober 29, 2018

Kontaktinfos

+49 176 64 00 69 64
Thurgauerstrasse 40

Social-Profile

Kostenfreie Analyse

Fülle bitte das Formular aus für eine kostenlose Analyse eines Prozesses:

Suchst Du nach einem ehrlichen, kompetenten und charismatischen Berater?

Hier findest Du nur Menschen die einander zuhören und füreinander arbeiten