Alessandro PalermoSocial Media & Business Development

Kernkompetenzen
  • PMI-Zertifizierter Projektleiter (Waterfall and Agile)
  • Workflow- and Prozessspezialist
  • Coaching & Mentoring
  • Business Analyst / Requirement Engineer
  • Practice Lead Business Analysis
  • Product Owner – CRM Tool
Ausbildung
  • B.Sc. (Hons) International Business, Hochschule Pforzheim
  • PMP, Project Management Institution, München
  • Coach Level 1, Exercise and Sports Nutrition, Precision Nutrition, Kanada

Alessandro ist ein charismatische Persönlichkeit mit extensiven Wissen und Verständnis für alle Themen rund um: Projektmanagement, Business Analyse, Leadership, Change-Management und Coaching.

prozessraum ein Ort an der Menschlichkeit noch großgeschrieben wird. Das kommt Dir in Deinen Projekten zu Gute.

Die vergangenen 7 Jahren hat er in der Finanzindustrie in verschiedenen Rollen bei den Top 3 Banken gearbeitet. Seine Rollen als Business Projekt Manager, Business Analyst / Requirement Engineer und Produktverantwortlicher durfte er an der Drehscheibe zwischen Business und IT ausführen. Der Hauptfokus lag dabei auf der Schweiz, Asien, US, Indien und Polen. Als zertifizierter PMI-PM hat er in diversen Projekten und mit verschiedenen Methoden gearbeitet, um Prozesse zu definieren, analysieren und einzubauen. Des Weiteren ist eine seiner Expertisen Workshops zu leiten und Anforderungen zu erarbeiten als auch Trainings für Anwender und Mitarbeiter zu definieren, leiten und führen. Aufgrund der Internationalität seiner Projekte ist er es gewohnt Teams off-site zu führen und Transformationsprojekte über alle Stufen und Ansprechpartner zu leiten.

Veröffentlichungen

  • Lunch & Learn: Prozessautomation

    Alegri, Firestart & prozessraum haben gemeinsam den ersten Vortrag in der Reihe «Lunch & Learn» mit riesen Erfolg gehalten. Die Idee hinter diesem Konzept ist es, Entscheidungsträger bei einem guten Essen, über die aktuellsten Themen und Möglichkeiten Rund um Automation, Digitalisierung und Prozessoptimierung zu informieren.

    Juni 17, 2018
  • Freelancing and Lara – how to be a successful freelancer

    Freelancing Today was an Event held by iET and f-ective to give freelancers ideas and knowledge about „how to become a successful freelancer“. Lara was one of the experts of this event and shared her expertise and experience on how to survive in an ever so tight marketplace with seemingly thousand of freelancers.

    April 24, 2018
  • Robotics in Finance – What it is and why it will affect me?

    Robotics – has met a lot of scepticism in the past especially Robotic Process Automation (RPA). Its novelty on the market and the missing case studies and real-life examples were lead to a generally believe that RPA is just another automation strategy by Software vendors or your IT Department with benefits to good to be true.

    April 13, 2018

Kontaktinfos

+49 176 64 00 69 64
Thurgauerstrasse 40

Social-Profile

Kostenfreie Analyse

Fülle bitte das Formular aus für eine kostenlose Analyse eines Prozesses:

Suchst Du nach einem ehrlichen, kompetenten und charismatischen Berater?

Hier findest Du nur Menschen die einander zuhören und füreinander arbeiten