Alessandro PalermoSocial Media & Business Development

alessandro palermo anzug - Copy (2)
Kernkompetenzen
  • PMI-Zertifizierter Projektleiter (Waterfall and Agile)
  • Workflow- and Prozessspezialist
  • Coaching & Mentoring
  • Business Analyst / Requirement Engineer
  • Practice Lead Business Analysis
  • Product Owner – CRM Tool
Ausbildung
  • B.Sc. (Hons) International Business, Hochschule Pforzheim
  • PMP, Project Management Institution, München
  • Coach Level 1, Exercise and Sports Nutrition, Precision Nutrition, Kanada

Alessandro ist ein charismatische Persönlichkeit mit extensiven Wissen und Verständnis für alle Themen rund um: Projektmanagement, Business Analyse, Leadership, Change-Management und Coaching.

prozessraum ein Ort an der Menschlichkeit noch großgeschrieben wird. Das kommt Dir in Deinen Projekten zu Gute.

Die vergangenen 7 Jahren hat er in der Finanzindustrie in verschiedenen Rollen bei den Top 3 Banken gearbeitet. Seine Rollen als Business Projekt Manager, Business Analyst / Requirement Engineer und Produktverantwortlicher durfte er an der Drehscheibe zwischen Business und IT ausführen. Der Hauptfokus lag dabei auf der Schweiz, Asien, US, Indien und Polen. Als zertifizierter PMI-PM hat er in diversen Projekten und mit verschiedenen Methoden gearbeitet, um Prozesse zu definieren, analysieren und einzubauen. Des Weiteren ist eine seiner Expertisen Workshops zu leiten und Anforderungen zu erarbeiten als auch Trainings für Anwender und Mitarbeiter zu definieren, leiten und führen. Aufgrund der Internationalität seiner Projekte ist er es gewohnt Teams off-site zu führen und Transformationsprojekte über alle Stufen und Ansprechpartner zu leiten.

Veröffentlichungen

  • Pareto Prinzip (80/20 Prinzip)

    Das Pareto Prinzip zeigt auf, dass 80% der Arbeit in 20% der Zeit erledigt werden. Es kann überall um uns herum gefunden werden egal in welcher Form.

    Januar 21, 2019
  • Stakeholderanalyse

    Stakeholder sind Personen die an einer Veränderung direkt beteiligt sind. Die Analyse zielt dem eruieren ihrer Interessen und Wünsche.

    Januar 14, 2019
  • kapazitätsmanagement

    Prozessautomation war das Thema des sehr erfolgreichen «Lunch & Learn» mit Alegri, FireStart & prozessraum aus dem Frühjahr.

    Januar 12, 2019

Kontaktinfos

+49 176 64 00 69 64
Thurgauerstrasse 40

Social-Profile

Kostenfreie Analyse

Fülle bitte das Formular aus für eine kostenlose Analyse eines Prozesses:

wie können wir unterstützen?

Einfach anrufen oder eine online Anfrage senden für eine unverbindliche Beratung.

We worked on process optimization together with prozessraum. It helped us pretty much to systematically approach the analysis of processes with the focus on what is really important and work concentrated on the root causes. Certainly we liked the friendly and professional guidance throughout the workshop so if there is another chance to work together with Prozessraum we would appreciate to work their team again. I can only recommend Lara and Alessandro to dive into process work.

David Pircher www.prozessraum.ch
David Pircher
Head Technical Development, Sigvaris

Suchst Du nach einem ehrlichen, kompetenten und charismatischen Berater?

Hier findest Du nur Menschen die einander zuhören und füreinander arbeiten