Felix KleinfeldtSenior Berater

Felix Kleinfeldt; www.prozessraum.ch; senior Berater
Kernkompetenzen
  • Lean Six Sigma 
  • Lean Transformationen
  • Operational Excellence
  • Value stream optimization
  • Change Management
  • Coaching & Entwicklung
Ausbildung
  • Essential MBA – Business model innovation and strategy

Felix ist analytisch starker Teamplayer, der auf offene und unkomplizierte Weise Lösungen findet, indem er auf dem Input der beteiligten Stakeholder aufbaut und eng mit ihnen zusammenarbeitet.

Um Veränderungen und Transformationen erfolgreich zu begleiten / zu unterstützen und zu gestalten, ist es für ihn wichtig, sich während dieses Prozesses auch auf zwischenmenschliche Kompetenzen und Führung zu konzentrieren. Belastbarkeit und effektive Bewältigung, durch pragmatische Problemlösung sind der Schlüssel, um Veränderungen voranzutreiben und effektiv zu bewältigen. Deshalb stellt er sicher, dass beides möglich ist.

prozessraum da führt man als Vorbild und kann sich kontinuierlich weiterbilden.

Mit seinem Unternehmergeist, um die herausfordernden Ziele zu erreichen und seiner Leidenschaft, Veränderungen zu initiieren, voranzutreiben und zu unterstützen, hat er eine 12-jährige Erfolgsgeschichte, in der Bereitstellung von Veränderungen und Transformationen für Organisationen, aufgebaut.

  • Fishbone Diagramm: Ursachen und Wirkungen erarbeiten

    Fishbone Diagram, Ishikawa oder Ursachen-Wirkung-Diagramm sind alles Namen für das gleiche, effektive Tool. Die Methode zeigt grafisch die Ursachen und deren Wirkungen auf ein bestimmtes Ereignis auf. Durch das methodische Aufzeichnen der Ursachen und Wirkungen entsteht eine Art Fischgräte, deshalb der Name. Bei der Anwendung des Fishbone Diagramms werden 6 Bereiche definiert, die möglicherweise als

    Juni 22, 2021
  • Die 5 Why Methode zur Ursachenforschung

    Die 5 Why (5-Warum) Methode ist ein Werkzeug aus der Qualitätssicherung, um bei Problemlösungen sicherzustellen, dass nicht nur die Symptome behandelt werden sondern die Ursache des Problems gefunden und eliminiert wird. Dabei ist wichtig, dass so lange nachgehakt wird, bis die Grundursache des Problems eindeutig identifiziert ist. Sakichi Toyoda gilt als Erfinder dieser Methode (Gründer

    Juni 15, 2021
  • Root Cause Problem Solving: Das Problem bei der Wurzel packen

    Jede Unternehmung oder Organisation möchte ihre Effizienz und Qualität steigern. Dazu gehört die Erkennung von Verschwendung/Waste, damit diese minimiert oder eliminiert werden können. Das „Root Cause Problem Solving“ (RCPS) hilft dabei die Probleme zu verstehen, die Ursachen der Probleme (Root Cause) herauszufinden, Massnahmen zu erarbeiten und schliesslich die Probleme zu beheben. RCPS bedeutet, das Problem

    Juni 9, 2021

Kontaktinfos

+41 76 417 57 53
Thurgauerstrasse 40

Social-Profile

Kostenfreie Analyse

Fülle bitte das Formular aus für eine kostenlose Analyse eines Prozesses:

[contact-form-7 id=”1858″]
Wie können wir unterstützen?

Einfach anrufen oder eine online Anfrage senden für eine unverbindliche Beratung.

Firmen Events

Suchst Du nach einem ehrlichen, kompetenten und charismatischen Berater?

Hier findest Du nur Menschen die einander zuhören und füreinander arbeiten