Paul BootSenior Berater

Paul Boot
Kernkompetenzen
  • Continuous Improvement
  • Organisationsentwicklung
  • Change Management
  • Projekt Management
  • Coaching & Entwicklung
Ausbildung
  • M.Sc. Management

Boot hat fundierter Erfahrung im Bereich Projekt-Management, Prozessmanagement, Organisationsentwicklung, Change Management und Coaching.

Er ist ein Teamplayer, immer mit dem Schwerpunkt die hohen Ziele und Ergebnisse zu übertreffen, sehr leidenschaftlich und motiviert und stets bereit sein Wissen weiter zu geben.

prozessraum da führt man als Vorbild und kann sich kontinuierlich weiterbilden.

Seit 7 Jahren unterstützt er Großfirmen in unterschiedliche Industrien, von Chemie und Bergbau bis Banken, Versicherer, und Spitäler. Er leitete Workstreams und Analysen, sowohl in Analyse als Implementierung. Der Aufbau von neuen Bereichen, das Herbeiführen eines Kulturwandels, Leitung von Initiativen zur Implementierung eines funktionierenden „Continuous Improvement Prozesses“ und die substantielle Verbesserung von firmenweiten Kernprozessen gehören zu seinen Stärken. Die Mitarbeiter dabei zu involvieren, zu motivieren, und auszubilden um die Nachhaltigkeit sicherzustellen, ist seine Passion.

Veröffentlichungen

  • Value Stream Mapping – Wertstromanalyse vereinfacht

    Value Stream Mapping (VSM) oder die Wertstromanalyse kommt aus der Betriebswirtschaft und wird dazu verwendet den momentanen Zustand eines Prozesses zu identifizieren. Im klassischen Sinne dient es dazu „Waste“ aus dem Prozess zu eliminieren und somit die effizienz des Prozesses zu erhöhen.

    November 12, 2018
  • Brainstorming – Probleme identifizieren

    Brainstorming wird vorwiegend dort verwendet, wo klassische Lösungsansätze versagt haben und neue Ideen gesucht werden. Eine Gruppe von Menschen treffen sich um neue Ideen und Lösungen für ein spezifisches Problem zu finden.

    November 5, 2018
  • Workshops mit verwertbaren Ergebnissen meistern

    Workshops sind ein hervorragendes Mittel um in kurzer Zeit verwertbare Ergebnisse zu erzielen. Das sehr positive Feedback zu unserem letzten Workshop hat diesen Artikel angestoßen. In diesem Artikel geben wir Dir alle nötigen Informationen an die Hand damit dein nächster Workshop ein noch größerer Erfolg wird.

    Oktober 29, 2018

Kontaktinfos

+41 76 417 57 53
Thurgauerstrasse 40

Social-Profile

Kostenfreie Analyse

Fülle bitte das Formular aus für eine kostenlose Analyse eines Prozesses:

Wie können wir unterstützen?

Einfach anrufen oder eine online Anfrage senden für eine unverbindliche Beratung.

Firmen Events

Suchst Du nach einem ehrlichen, kompetenten und charismatischen Berater?

Hier findest Du nur Menschen die einander zuhören und füreinander arbeiten