Paul BootSenior Berater

Portrait Paul Boot
Kernkompetenzen
  • Continuous Improvement
  • Organisationsentwicklung
  • Change Management
  • Projekt Management
  • Coaching & Entwicklung
  • Lean Six Sigma
Ausbildung
  • M.Sc. Management

Paul Boot ist ein erfahrener Unternehmensberater, der auf die Implementierung von Projekten zur Leistungsverbesserung spezialisiert ist. Paul arbeitete in verschiedenen Branchen, Disziplinen, Ländern, Sprachen und Hierarchien. Er verfügt über besondere Erfahrung in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Supply Chain Management und in internationalen Teams.

Er befähigt Kunden nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, indem er mit den Teams zusammenarbeitet und praxisorientierte Schulungen anbietet, die auf die Kunden-Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Paul konzentriert sich auf zielgerichtete datengetriebene Analysen und Problemlösungen.

prozessraum da führt man als Vorbild und kann sich kontinuierlich weiterbilden.

Seit 9 Jahren unterstützt er Grossfirmen in unterschiedliche Industrien, von Chemie und Bergbau bis Banken, Versicherer, und Spitäler. Er leitete Workstreams und Analysen, über das Design von neuen Prozessen bis zur Implementierung. Der Aufbau von neuen Bereichen, das Herbeiführen eines Kulturwandels, Leitung von Initiativen zur Implementierung eines funktionierenden „Continuous Improvement Prozesses“ und die substantielle Verbesserung von firmenweiten Kernprozessen gehören zu seinen Stärken. Paul ist ein versierter Lean Six Sigma Black Belt und ist unter anderem auf die substantielle Verbesserung des Einkaufes spezialisiert (CIPS Mittglied).

Die Mitarbeiter in der Veränderung zu involvieren, zu motivieren, und auszubilden um die Nachhaltigkeit sicherzustellen, ist seine Passion.