Lean Administration; RPA (Robotic process automation); digitale Transformation; Lean Office; Lean Office Schweiz; Lean Office Zürich; Organisationsentwicklung Zürich; Organisationsentwicklung Schweiz; Prozessmanagement Zürich; Prozessmanagement Schweiz; Lean Beratung; Business Process Management; Begleitung in Veraenderungsprozessen; Lean; Management; digital Transformation; Digitalization; Black Belt; Lean Six Sigma; strukturiertes Vorgehen; offen; ehrlich; transparent; ganzheitlich; Organisationsentwicklung; BPM; 5 lens; 5 Dimensionen; Projektmanagement, Prozessmanagement; Visuelles Management; BPMN; Prince2; House of Excellence; Qualität verbessern; Fehler reduzieren; effizienter Arbeiten; Prozessverbesserungen; Projektmanagement nach Lean Six Sigma; strukturiertes Projektvorgehen; Prozessorientierung; Team by Team; Train the Trainer; Coach the Coach; Feedback Kultur; VSM; Wertstromanalyse; Value Stream Mapping; Brownpaper Technik; Workshop; Führen durch Vorbild; Frauen in der Führung; Prozessvision; Prozessvisionen gestalten; Unternehmen im Wandel; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; Bornout - Information und Prävention;
Optimierung; Coaching; Mentoring; Ressourcen und Potenzial frei legen; Invidualitaet staerken; Entwicklung; Teamentwicklung; Staerken und Faehigkeiten entwickeln; Auswirkungen auf positiven Unternehmenserfolg; Lean Office; Adminstrationsprozess verbessern; Suchzeiten verringern; Doppelspurigkeiten verringern; Lean Management; Change Management; Continuous Improvement; KVP; kontinuierlicher Verbesserungsprozess; Kulturwandel; Organisationsentwicklung; Waste; Verschwendung; Kaizen; Verbesserung der Qualitaet; Effizienz; Effektivitaet; High performing Team; Zufriedene Kunden; Verbesserung der Kommunikation; Problem; Ursache; Massnahme; Aufbau; Management auf Zeit; Kosten sparen; Effizienz; Effektivität; New way of Work;

Unsere Beratungsdienstleistungen decken die folgenden Bereiche ab:

  • Operational Excellence (OpEx)
    Wir analysieren für Sie spezifische Prozesse oder Teams anhand von fünf Dimensionen. Dabei verwenden wir eine Toolbox, welche die Betrachtung sämtlicher notwendigen Punkte in einem strukturierten Vorgehen ermöglicht. Mittels dieser Methode können entlang von Prozessen oder innerhalb von Teams bis zu 50% Kapazitäten befreit werden.
  • Lean Office
    Unter Lean verstehen wir die Erbringung von Dienstleistungen mit dem kleinst möglichen Aufwand (personell, finanziell) und dem grösst-möglichen Nutzen für den Kunden (Ertrag, Kundenzufriedenheit). Dabei soll sichergestellt werden, dass die Kunden-Erwartungen getroffen – aber nur bedingt übererfüllt werden (Kosten). Die Kapazitätsgewinne liegen normalerweise bei etwa 20% – 30%.
  • Robotics Process Automation (RPA)
    Computer können heutzutage selbst relativ komplexe Prozesse selbstständig durchführen, sofern keine kognitiven Fähigkeiten (z.B. Risiko-Beurteilung in individuellen Kunden-Accounts) benötigt werden. Die Technologie ist sehr ausgereift und hilft, zusammen mit der ganzheitlichen Unternehmensentwicklung, Kapazitäten von bis zu 80% freizulegen, die Sie z.B. wiederum in die Forschung und Entwicklung investieren können.
  • Digitale Transformation
    Unter Digitization wird die Digitalisierung eines Prozesses zum Kunden verstanden. Stellen Sie sich vor, Sie müssten für Post-Dienstleistungen nicht mehr an den Postschalter gehen sondern könnten sämtliche Dienstleistungen online abwickeln (der Brief wird physisch vom Postboten mitgenommen). Darunter versteht man die „Digitization“. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Potentiale freizulegen und die Kunden mit Mehrwert zu überraschen. Gleichzeitig sind Einsparungen in der Kapazität von 10-20% keine Seltenheit.
  • Projektleitung
    Die klassische Projektleitung erfordert viel Erfahrung. 70% der Projekte scheitern (aus vielen Gründen). Vertrauen Sie auf unsere Profis um Fehlschläge zu reduzieren und holen Sie sich unser breites Wissen ab.