Über uns

Über uns

Was uns ausmacht

  • Wir lassen unser Wissen bei der Kundschaft
  • Wir beraten individuell und persönlich
  • Wir begleiten dich von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung
  • Wir beraten neutral und unabhängig

Unsere Stärken

Unsere Philosophie

  • Wir lassen unser Wissen in deiner Unternehmung
  • Wir setzen gemeinsam um
  • Wir sind Teil vom Team
  • Partnerschaftlicher Austausch
  • Transparente und offene Kommunikation

Die prozessraum AG ist die vertrauensvolle Partnerin für die nachhaltige Prozess- und Teamoptimierung. Wir streben für jedes Unternehmen Operational Excellence an: Sei es als Basis für eine Digitalisierung oder als Ziel bei einer Transformation mittels Change Management. prozessraum beratet, analysiert, plant und begleitet: Dabei lassen wir unser Wissen beim Kunden und schulen die Mitarbeitenden darin, den Wandel selbstständig weiter zu treiben. Diese Philosophie hat den Grundstein unserer Firmengeschichte gelegt und begleitet uns schon seit der Gründung von prozessraum im Jahr 2013.

Dank jahrelanger Erfahrung, einer agilen Vorgehensweise, individueller Beratung und des selbst entwickelten Operational Excellence Tools kyro stehen alle Werkzeuge und Kompetenzen für eine erfolgreiche Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung. Die Nachhaltigkeit der geleisteten Arbeit wird durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) sichergestellt.

Bei prozessraum steht das Kundenbedürfniss an erster Stelle: Wir beraten individuell auf dich zugeschnitten, erstellen ein Konzept speziell für dein Unternehmen und begleiten die Umsetzung persönlich.

Feedbacks von unseren Kunden

„prozessraum haben wir intern kennengelernt, da bereits eine Zusammenarbeit in einer anderen Abteilung erfolgreich abgeschlossen wurde. Wir haben besonders geschätzt, dass während des Projekts so viel wie notwendig, aber nicht zu viel gemacht wurde. Sowohl unsere Mitarbeitenden als auch prozessraum waren sehr engagiert bei der Arbeit. Unser Ziel war es, die Prozesse als Vorbereitung auf die Migration des betroffenen IT-Systems zu optimieren – und dieses Ziel haben wir eindeutig erreicht. Wir können prozessraum nur empfehlen.“

Projekt-Team Change Control, Geistlich Pharma AG

„Mich hat der Gesamtansatz von prozessraum überzeugt: Innerhalb meines Teams wurden nebst den Prozessabläufen auch die MA-Fähigkeiten und die Sitzungsorganisationen überprüft und optimiert. Der ganzheitliche Ansatz mit den 5-Linsen hat mich angesprochen. Ausserdem geht prozessraum stark auf die Bedürfnisse der Kunden ein. Unsere Ziele haben wir mit prozessraum erreicht – Zeiteinsparung, schlankere Arbeitsabläufe sowie die Mitarbeitenden befähigen und deren Selbständigkeit fördern. Dank vielen Gesprächen, wertvollen Inputs und der Motivation von prozessraum. Ich würde den Optimierungsprozess sofort wieder mit prozessraum starten.“

Edith Fries, Group Lead Projects & Controlling TechOps, Geistlich Pharma AG

„Mich hat der erste Austausch mit prozessraum überzeugt: Wir hatten ein sehr gutes Kennenlern-Gespräch und der erste Eindruck hat sich durch die ganze Projektdauer hindurchgezogen. Das persönliche Engagement, die gute Kommunikation, die Offenheit und das strukturelle Vorgehen zeichnen Lara Ferrari aus. Ich würde jederzeit wieder mit prozessraum zusammenarbeiten und kann das Unternehmen eindeutig weiterempfehlen.“

Peter Herzog, Verwaltungsrat Bindella terra vite vita SA