8 Fragen an Felix Kleinfeldt

8 Fragen an Felix Kleinfeldt (Fragekarten)

Fragen (zum Beispiel in Form von Fragekarten) helfen dabei sich näher kennenzulernen, Gespräche anzuregen und dienen als Eisbrecher. Ein perfektes Tool also, um die Mitarbeitenden bei prozessraum vorzustellen. Wir haben 8 Fragen gestellt, die alle Team-Mitglieder beantworten – nach Patricia Gwerder und Paul Boot ist nun Felix Kleinfeldt an der Reihe. Felix Kleinfeldt ist Senior Berater und ein analytisch starker Teamplayer, der auf offene und unkomplizierte Weise Lösungen findet, indem er auf dem Input der beteiligten Stakeholder aufbaut und eng mit ihnen zusammenarbeitet.

 

Portraitfoto Felix Kleinfeldt

Wo verbringst du deine Freizeit am liebsten?

Ich gestalte meine Freizeit gerne vielfältig, am liebsten bin ich sportlich in der Natur unterwegs.

Dein erster Job?

Das war als Consultant im Innovationsmanagement bei der „Deutsche Umwelt AG“ (Gesellschaft für Nachhaltigkeitsberatung).

Lieblingsfach in der Schule/im Studium?

In der Schule waren meine Lieblingsfächer Wirtschaft/Politik und Geographie. Im Studium habe ich mich dann besonders für Technologie- u. Innovationsmanagement begeistern können.

Was darf an deinem Arbeitsplatz nicht fehlen?

Irgendwo in der Nähe sollte immer eine funktionsfähige Kaffeemaschine stehen.

Dein Lieblingsbuch?

Die Biografie von Alexander von Humboldt “Die Erfindung der Natur”.

Mit wem würdest du gerne Mal an einem Tisch sitzen (Promi, historische Persönlichkeit, etc.)?

Mit Barack Obama und Helmut Schmidt kurz die Welt retten, das wärs.

Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Letzte Woche, als ich versucht habe abgedrehte Brain-Teaser zu lösen (Brain-Teaser sind Rätselaufgaben).

Welchen Ratschlag den du bekommen hast möchtest du gerne weitergeben?

Ich mag das Zitat von Gandhi, welches ich gelesen habe: „Lebe als ob morgen der letzte Tag wäre. Lerne als ob du unsterblich bist.“

Schreibe einen Kommentar